Über uns

Wer sind wir?

Unser Team besteht aus kompetenten und ehrlichen Menschen, die gemeinsam an einem Strang ziehen. Zuordnen kann man uns hauptsächlich zu Visionären, Unternehmern, Tradern, Programmierern, Coaches und einer Management- und Rechtsabteilung.

Die Vision, die uns alle verbindet, ist es vielen Menschen zu mehr Lebensqualität und Freiheit zu verhelfen.

Wir leben in sehr turbulenten Zeiten, in denen alte Strukturen und Systeme, die jahrzehntelang funktioniert haben, nun zusammenbrechen und offensichtlich keine Zukunft mehr haben.

Grateful Shift Team

Unsere gemeinsame Vision ist es also neue Wege zu schaffen, mit jedem auf Augenhöhe, die den Menschen wieder mehr Freude bereiten, Freiheiten schaffen und dazu inspirieren über den Tellerrand zu schauen.

Wir möchten dazu ermutigen neue Wege zu gehen, um das Leben in der heutigen Zeit besser zu meistern.


Raphael Engels 2

Raphael Engels

gründer und inhaber

schon als kind habe ich mir viele gedanken um das thema gemacht: "warum müssen so viele menschen tag für tag hart arbeiten, um ihre kosten zu decken und können das leben nicht wirklich genießen?"

Dieser Ansatz fühlt sich für mich nicht richtig an. 

Wir leben nicht, um zu überleben. die menschen brauchen zeit zum innehalten, zum reflektieren, zum bewusst werden.


MEINE LEIDENSCHAFT IST ES EINFACHE LÖSUNGEN ZU FINDEN, UM AUS VERALTETEN STRUKTUREN AUSZUBRECHEN UND FREIHEIT, FINANZIELLE FÜLLE, ERFOLG UND WOHLSTAND FÜR VIELE MENSCHEN ZU ERMÖGLICHEN.


ICH BIN DAVON ÜBERZEUGT, DASS ES UNSER NATÜRLICHES GEBURTSRECHT IST IN FÜLLE ZU LEBEN - ENTSCHEIDEND DABEI IST UNSER bewusstsein.